The Secret Bookclub – Band 1

In „The Secret Bookclub“ von Lyssa Kya Adams geht es um eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen und damit ihren Frauen die Romantik liefern können, die sie verdienen.

Im ersten Band geht es um Gavin und Thea, die kurz vor der Scheidung stehen. Man wird mit dem ersten Kapitel direkt ins Geschehen geworfen und landet bei Gavin im Hotelzimmer, in dem er versucht, seinen Kummer zu ersäufen.

Thea hingegen bekommt Rückendeckung von ihrer jüngeren Schwester Liv, die Gavin immer wieder schlecht macht und Thea versucht, gegen ihren Noch-Ehemann aufzubringen.

Anfangs konnte ich Liv nicht ausstehen, da sie eine arrogante Person ist und ohne Ende gegen Gavin vorgeht, der sich gegen sie nicht mal zur Wehr setzen kann, da er sonst Thea einen erneuten Streitgrund liefern würde. Er tat mir wirklich leid.

Während er mit den Jungs vom SBC spricht und nebenher das Buch „Die Verführung der Gräfin“ ließt, bekommt er langsam eine Wendung in seine fast gekenterte Ehe. Er und Thea haben ein wundervolles Date, haben es fast geschafft. Doch dann kommt ihnen Liv und ein kleines Geheimnis dazwischen und schon stehen sie wieder am Anfang. Doch dieses Mal ist es tatsächlich nicht Gavins, sondern Theas Schuld.

Das Buch ist sehr humor- und gefühlvoll geschrieben. Es bringt den Leser zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken. Besonders gut gefällt mir die Wandlung der Charaktere, wie sie erkennen, was falsch lief all die Zeit. Dass Thea aus dem Käfig ausbricht und sich zur Wehr setzt. Dass Gavin vom Fulltime-Sportler zum (fast) perfekten Ehemann wird und sogar Liv verzeihen kann.

„The Secret Bookclub – Band 2“ liegt schon bereit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: